Quelle COVID-19

Informationen zu statistischen Daten zum Coronavirus (bzw. zu COVID-19)
Kurzfristige Änderungen vorbehalten
Die Informationen werden ständig aktualisiert, allerdings besteht die Möglichkeit das die Auswertungen nicht alle Fälle berücksichtigen, die laufend gemeldet werden.

Es wurden nur getestete Personen berücksichtigt
In der Fallstatistik sind nur Personen berücksichtigt, die nachweislich positiv getestet wurden. Testregelungen und -Verfügbarkeit variieren je nach Land. Für einige Regionen sind möglicherweise keine Daten verfügbar, da für sie noch keine Daten veröffentlicht wurden oder keine aktuellen Daten vorliegen.

Daten von Wikipedia
Die Daten stammen von Wikipedia, der Johns Hopkins University , der New York Times , Worldometers und Apple-Berichten! Die Auswertung (Statistik) wird fortlaufend anhand von Quellen auf der ganzen Welt aktualisiert. Tägliche Lageberichte finden Sie außerdem auf folgenden Webseiten:

Weltweit: Weltgesundheitsorganisation
Deutschland: Bundesministerium für Gesundheit
Österreich: Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Schweiz: Bundesamt für Gesundheit (BAG)

Warum unterscheiden sich die Daten aus den verschiedenen Quellen?
Es gibt verschiedene Quellen, die Daten zum Coronavirus bzw. zu COVID-19 erheben und zusammenstellen. Diese Daten werden zu unterschiedlichen Zeiten aktualisiert und auch die Art der Datenerhebung kann sich unterscheiden.